Team Gerrit Engels mit Sina

Seit dem 04.März 2015 bin ich Mitglied der Rettungshundestaffel EUREGIO e.V.

Im Versteck

Im November 2014 habe ich das erste Mal in das Training der RHS EUREGIO reinschnuppern dür­fen. Dies gefiel mir so gut, dass ich von nun an regelmäßig an den Trainings teilnahm. Ich schaute den Teams als aufmerksamer Beobachter zu oder stellte mich auch gerne als vermisste Person zu übungszwecken für die anderen Teammitglieder zur Verfügung.

Nach kurzer Zeit durfte ich dann meine Hündin Sina von Haus Erlenau, die seit dem 24. März 2009 mein Leben bereichert, zu den Trainings mitnehmen. Sina ist ein schwarzer Labrador und sehr lernfreudig.

Sina und mir macht das Training sehr viel Spaß. Dank des breiten Wissens der anderen Staffelmitglieder lernen wir immer mehr dazu und sind zuversichtlich früher oder später die anderen Teammitglieder bei ihren Einsätzen unterstützen zu können.

Gefunden

Zurück zur Teamseite

Sina und ich