Team Ingo & Gudrun Krumbach mit Hund Silva

Wir gehören zu den alten Hasen in der Staffel, haben 2002 in der Vorläufergruppe begonnen und ge­hö­ren zu den Grün­dungs­mit­glie­dern der RHS.
Warten auf den Einsatz Mit unserem ersten Hund, Airedale-Terrier „Kacy von Bedburdyck” (2001-2016) haben wir mit Hilfe unserer Ausbilder im Laufe der Jahre das Rettungs­hundewesen ausgiebig kennen­gelernt.
Kacy wurde als Flä­chen- und Trümmersuchhund und später als Mantrailer aus­ge­bil­det und war uns immer eine ver­lässliche Part­nerin. Wir haben viel von dem Hund und der Hund viel von uns gelernt.



Kleine Erfrischung

Drahthaar-Vizsla „Szeles von Haus Schladern” genannt Silva, (geb. 2012) ist seit ihrer Wel­pen­zeit in der Rettungs­hun­de­aus­bil­dung. Als Jagdhund bringt sie ausgezeichnete Suchanlagen mit und ist mit Feuereifer dabei. Sobald sie Witterung von einer Versteckperson hat, mutiert sie zur Rakete. An ihr kann man besonders gut sehen, wie viel Freude dem Hund diese Arbeit macht – natürlich nicht zuletzt auch deswegen, weil es nach dem Auffinden der Versteckperson eine ganz besonders tolle Belohnung gibt. Für uns als Hundeführer ist es immer wieder schön zu sehen, wie man in der gemeinsamen Arbeit den Hund an sein Ausbildungs- / übungsziel heranführt und schließlich auch gemeinsam die Prüfung besteht.

Turbo einschalten

Zurück zur Teamseite

Wann geht es los?