Marion Klein mit Egidio

Mein Name ist Marion und ich war eines der Gründungsmitglieder der RHS-Euregio im Jahre 2002. 13 Jahre begleitete mich treu und mit sehr viel Spaß und Freude unser Australian Shephard Joey. Er war perfekt ausgebildet und mehrfach erfolgreich geprüft und zeigte stolz sein Können auf der Fläche und in den Trümmern. Ich bin noch heute dankbar für diese wunderschöne gemeinsame Zeit mit sehr vielen erlebnisreichen Momenten. Im Mai 2017 zog dann der damals einjährige Egidio in unser Heim ein. Egidio lebte ausgesetzt auf den Straßen Sardiniens und war in keinem guten gesundheitlichen Zustand als er in dem größten Tierheim der Insel aufgenommen wurde. Dort wurde er aufgepeppelt und anschließend über den Auslandstierschutz nach Deutschland vermittelt, denn auch so ein kleiner Kerl verdient eine Chance auf ein schönes Hundeleben. Die Suche auf der Fläche und in Trümmern schied bei ihm aufgrund der kleinen Größe jedoch aus. Also nahmen wir dankend das Angebot zur Ausbildung zum Mantrailer-Team an. Dies war für uns beide spannendes Neuland. Dank der Hilfe unserer Ausbilderin und der regelmäßigen Besuche der Hundeschule entwickelten wir uns inzwischen zu einem sehr gut harmonisierenden Team und freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit ganz vielen spannenden und erfolgreichen Trainingseinheiten. Kondition und Geschicklichkeit trainiert Egidio auch beim Agility, an dem er immer mit viel Spaß und Freude teilnimmt.

egidio

Vermissten gefunden

Prüfung bestanden

Zurück zur Teamseite

egidio wartet